Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Zum mittlerweilse 15. mal absoliverte das Ski-Rennteam des TSV Palling ein Trainingslager im Sarntal in Südtirol.

Ungefähr 40 Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen nutzten die gut präparierten Skipisten des Skigebiets Reinswald für ein paar Trainingseinheiten für Riesenslalom und Slalom. Während das Wetter in der Heimat  Neuschnee zu bieten konnte, ist die Schneelage in Südtirol sehr dünn, aber meistens dafür sonnig. Bis zu einer Höhe von fast 2000m sind die Hänge dort aber noch grün. Sehr tiefe Temperaturen von unter -10°C und stürmigem Wind von teilweise über 60km/h erschwerten den Trainingsbetrieb. Aber alle Teilnehmer halfen mit, das Beste daraus zu machen.

Begonnen mit eine kurzen Morgensporteinheit startete man in den Skitag. Als Basiscamp diente die Pfnatsch-Alm, von der aus unser Trainingshang "Morgenrast" sehr schnell erreichbar war. Eine Trainingseinheit am Vormittag und am Nachmittag wurden von einer stärkenden Mittagspause getrennt.
Den Abend ließ man mit einem gemeinsamen Abendessen und einer Videoanalyse ausklingen.

Die guten Trainingsbedingungen im Sarntal nutzen auch aktuelle Weltcup-Fahrer. Und so kam es, dass zeitgleich Lindsey Vonn in Reinswald ihr Comback mit mehreren Abfahrtsläufen vorbereitete. Die Unterschriften dieser Ausnahme-Skifahrerin waren bei allen Kindern sehr gebehrt.

Alles in allem wieder ein gelungenes Skilager in unserer zweiten Heimat, dem Sarntal.

 Skilager 2019 01

Corona

Die Sportstätte des TSV Palling

wurde aufgrund eines Gemeindebeschlusses 

für den Monat November geschlossen!

 

S5 Box

Login