Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Die Langlaufkurse der Skiabteilung des TSV Palling am vergangenen Wochenende 19./20.1.2019 wurden super angenommen. Somit sind die Teilnehmer bei dieser Schneelage um Palling herum nun bestens gerüstet, ihr Können weiter zu verfeinern.

Wegen der super Schneelage im Gemeindegebiet und der gespurten Loipe um Traunwalchen und Traunreut, konnte der TSV Palling in diesem Jahr, je einen Langlaufkurs für den Klassischen Stil und Skating anbieten.

Am Samstag verbrachten nach kurzer Anreise die 8 Kursteilnehmer am Frühlinger Spitz bei traumhaften Wetter einen intensiven und kurzweiligen Nachmittag in der Loipe. Dabei wurden über 2 Stunden die Techniken für den klassischen Stil erlernt und verfeinert. Neben dem Diagonalschritt konnte auch das richtige Stürzen und Aufstehen sowie die kontrollierte Abfahrt geübt werden. Mit dem Erreichen der „Loipenreife“ können die Kursteilnehmer nun die Ski an den Füßen jeder Zeit beherrschen und genießen.

Am Sonntagnachmittag konnten dann 15 Teilnehmer über freie Wiesen in Freutsmoos bei perfekten Bedingungen auch die Grundtechniken für Skating geübt werden. Abseits der Loipe wurde auf flachem und leicht hügligem Gelände an der 1-2 Technik und 1-1 Technik gefeilt. Im richtigen Rhythmus und im Einklang mit Stock und Ski kommt zum Spaß in der Loipe der Genuss beim Skaten hinzu.

Alle Kursteilnehmer samt unserem Trainer Rainer Lebacher hatten viel Spaß und freuen sich auf eine möglichst lange Langlaufsaison.

 

TSV Wappen Ski var2a

Corona

Die Sportstätte des TSV Palling

wurde aufgrund eines Gemeindebeschlusses 

für den Monat November geschlossen!

 

S5 Box

Login