Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skiabteiltung des TSV Palling konnte auch diesen Winter einen 4-tägigen Skikurs für alle Vereinsmitglieder anbieten. Bei der Durchführung kämpfte man zu Beginn mit Schneemangel und später gar mit zu viel Schnee.
Dennoch konnten schlussendlich für die 78 angemeldeten Vereinsmitglieder vier Skikurstage angeboten werden.

Durch den Einsatz unserer mehr als 20 Skilehrern und Helfern konnten in Gruppen von 5 bis 9 Kindern und Jugendlichen alle Teilnehmer an ihren skifahrereischen Fähigkeiten arbeiten.

Trotz der sehr wechselhaften Witterungsbedingungen konnten die Liftbetriebe am Skigebiet Pillersee uns stehts gute Bedingungen zu günstigen Preisen bieten, vom Bobopark für die ganz kleinen, bis zu schwarzen Pisten und Tiefschneehängen für die schon besseren.

In der Mittagspause versorgte unsere herzliche Küchencrew um unseren Luggi alle Skikursteilnehmer und auch deren Eltern mit Mitfahrer.

Ab letzten Skikurstag wurde auch wieder ein Abschlussrennen durchgeführt, wo sich von klein bis groß aneinander messen konnten. Und im Anschluss an den letzten Skikursstunden gab es dann die obligatorische Siegerehrung mit Urkunden und Überraschungs-Eiern für jedermann.

Somit sind nun alle Skikursteilnehmer sehr gut auf den hoffentlich noch langen Winter vorbereitet und sind somit gut gewappnet für viele weitere Skitagen mit der Familie und Freunden.

skikurs 2