Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am vergangenen Freitag, den 22. Febraur 2019, fand das diesjährige Pallinger Nordcup-Rennen in Inzell statt. In dieser Saison war unser Rennen nun das letzte Rennen, das für die Gesamtwertung gilt. Das große Nordcup-Finale mit dem Parallelslalom am 9.3.2019 gilt diese Saison ja nicht mehr für die Gesamtwertung. Daher ging es bei vielen der Rennläufern noch um ein wichtiges gutes Ergebnis für die heiß umkämpfte Nordcup-Gesamtwertung

Durch den Dauerregen der letzten Tage fand das Helferteam des TSV in Inzell eine komplett durchnässte Piste vor. Um dennoch allen 168 gemeldeten Startern faire Bedingungen bieten zu können, hat man im Vorfeld bereits ordentlich viel Brezensalz besorgt, um damit die Piste zu preparieren. Durch die Mithilfe von mehr als 10 Helfern der Skiabteilung wurde das Brezensalz in die Piste eingearbeitet. Und nach einer kurzen Einwirkungspause wurde die Piste dann auch orgenlich hart, so dass sowohl auf den Kurzkipper-Lauf als auch für dem Langstangen-Lauf vom ersten bis zum letzten Starter sehr gute Bedingunen geboten werden konnten. Neben den Helfern, die als Streckenposten eingesetzt waren, waren es vorallem das Aufbauteam un die Rutsckommandos, die schwer schufften mussten, um diese guten Bedinungen zu erstellen und auch erhalten zu können. Vielen Dank dafür an alle unsere Übungsleiter, aber auch an die Eltern der Rennkids, die uns dabei unterstützt haben.

Aber auch alle anderen Helfen der Skiabteilung haben zu einem gelungenen Rennen beigetragen. Von allen Seiten wurde der Einsatz und die überraschend guten Bedingungen gelobt.

Und auch unsere Racer konnten die guten Bedingungen nutzen, um mehrere Siege, Podestplätze und viele weitere gute Platzierungen zu erzielen.
Hier gehts zu der Ergebnisliste des Pallinger Nordcup-Rennens.

 

Und hier gibts noch ein paar Impressionen von dem Rennen:

2019 02 22 PallingerNordcup

Corona

Die Sportstätte des TSV Palling

wurde aufgrund eines Gemeindebeschlusses 

für den Monat November geschlossen!

 

S5 Box

Login