Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Am vergangenen Freitag fand beim Michlwirt in Palling die Gesamtsiegerehrung des diesjährigen Nordcups statt. Der Nordcup ist einer alpine Rennserie für Breitensportler im Herzen des SV Chiemgau.

Der TSV Palling ist einer von 5 ausrichtenden Vereinen, die in dieser Saison insgesamt sechs Skirennen organisiert haben. Zudem stellt Palling mit Seppi Hundseder den Nordcup-Sprecher, einem von zwei Hauptansprechpartner für alles rund um diese Rennserie.

Die Gesamtsiegerehrung ist immer das Highlight der gesamten Nordcup-Saison. Um die in die Gesamtwertung zu kommen, muss man an mindestens drei Rennen am Start gewesen sein. Für die Wertung werden anschießend dann die vier besten Einzelergebnisse gewertet

In dieser Saison kamen insgesamt 179 Teilnehmer aus 19 verschiedenen Vereinen in die Gesamtwertung. Daran kann man sehen, wie hart umkämpft jeder einzelne Platz im Nordcup ist.

Nach dem Gesamtsieg unserer Rennkinder in der Mannschaftswertung in der letzten Saison, musste man sich diese Saison wieder mit einem sehr guten 2. Platz zu frieden geben. Neuer Nordcup-Sieger wurde der TSV Waging am See.

Dennoch wurden von unseren Pallinger Rennkindern mehrere Klassensiege und Podestplätze eingefahren. Hier gehts zur Ergebnisliste.

Nordcup2019