Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Die Skiabteilung des TSV Palling hat am vergangenen Wochenende den alljährlichen Skikurs für die Vereinsmitglieder durchgeführt.

Die ursprünglich geplanten Termine im Dezember mussten mangels ausreichender Schneelage abgesagt werden, sodass die Verantwortlichen der Skiabteilung nun umorganisieren mussten. Der von Anfang an bereits für diesen Fall ins Auge gefasste Ersatztermin hat zum Glück jetzt auch schneemäßig geklappt.

Positiv an der Terminverschiebung war nunmehr, dass jetzt auch 9 Teilnehmer des Pallinger Bambinikurses die Möglichkeit genutzt haben, um ihr Können gleich beim "richtigen" Skikurs weiter zu steigern.
Insgesamt konnte die Skiabteilung somit 90 Kursteilnehmer aus den Reihen des TSV Palling schulen.

Durch den Einsatz von 15 ausgebildeten Skilehrern sowie 8 Helfern konnten relativ kleine Gruppen von durchschnittlich 7 Teilnehmern intensiv betreut werden.

Für die notwendige Stärkung zur Mittagszeit sorgte schon traditionell die "Würstl-Küche" der Skiabteilung.

Am Ende des Skikurses konnten auch die 4 Anfängergruppen bei strahlendem Sonnenschein vom Gipfel der Buchensteinwand bereits die blaue Abfahrt ins Tal bewältigen. Ein großartiger Erfolg für die Kinder.

Mit Urkunden und Überraschungseiern wurden die Kursteilnehmer am Ende belohnt und sind völlig zu Recht voller Stolz heimgefahren.

Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung der Pallinger Skiabteilung.

Skikurs 14

TSV Wappen Ski var2a