Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Gelungener Start der Bambinis in die Skisaison

Zum wiederholten Mal war der Bambini-Skikurs des TSV Palling am 28./29.12.2019 am Kessellift in Inzell ein voller Erfolg.

An den beiden Kurstagen konnten die ganz kleinen ihre ersten Erfahrungen auf Ski machen. Trotz grüner Wiesen zu Hause fanden 36 Kinder in Inzell beste Pistenverhältnisse und am zweiten Tag sogar strahlenden Sonnenschein vor.

Gemeinsam mit 12 Übungsleitern und Helfern der Skiabteilung des TSV Palling wurde sich erst einmal Aufgewärmt, um dann in sechs Gruppen aufgeteilt, durch verschiedenste Aufgabenstellungen und Tricks die ersten Linien in den Schnee zu ziehen. Dabei profitierte unser Bambinikurs und vor allem die Kinder dieses Jahr vom Pech der größeren Skischulen, die ihre Kurse mit deutlich mehr Teilnehmern aufgrund des Schneemagels absagen mussten. Für die 36 Pallinger Kinder reichte der Platz und so wurde dieser voller Begeisterung bis ins letzte Eck ausgenutzt.

Für die Skiabteilung waren es zwei gelungene Tage, die man mit dem Skinachwuchs verbringen konnte.

Dafür bedanken wir uns bei allen unseren Übungsleitern und Helfern, aber auch bei den Eltern für die Tatkräftige Unterstützung, das Vertrauen und das viele Lob.

IMG 20200109 WA0001

Foto Bambini

Corona

Stopschild1                                                                                                              Jahreshauptversammlung ist abgesagt

S5 Box

Login