Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am gestrigen Freitag 7.2. 2020 veranstaltete die Skiabteilung des TSV Palling ihr diesjähriges Slalomrennen im Rahmen der Nordcup-Rennserie, wie jedes Jahr am Kessellift in Inzell. 158 Starter fanden sehr gute Pistenverhältnisse vor, die Anfang dieser Woche durch den Dauerregen, die warmen Temperaturen und dem starken Wind so nicht zu erwartet waren. Doch durch die Familie Steinbacher des Kessellifts in Inzell, vorneweg mitm "Koibe", wurde in den beiden Tagen zuvor alles unternommen, um die bestmöglichen Pistenverhältnisse zu bieten. Vielen Dank an das Kessellift-Team dafür.

Wie es bei einem Nordcup-Slalom üblich ist, wurden für die Altersklassen U6 bis U12 ein Kurzkipper-Lauf und für die Alterklassen U14 und älter ein Langstangen-Lauf gesteckt. Als Kurssetzer waren Hans Häusl und Seppi Hundseder im Einsatz, die für beide Gruppen eine fairen Lauf setzten, der allen Startern auch viel Spaß gemacht haben.

Zur Durchführung eines solchen Slaloms benötigt es aber noch weit mehr an Mann- und Frauenpower. Angefangen mit der Zeitnahme durch Günther Strohhammer und seinem Team, einer Vielzahl an Torrichtern und Rutsch- und Streckendienst. Aber auch Starter, Startvorbereitung, Zielbetreuung, Zeittafelschreiber, Zielsprecher und vieles mehr.
Nur durch die Unterstützung von unseren Ski-Übungsleitern und Helfern der Skiabteilgung und den Eltern unserer Rennkinder ist eine so reibungslose Durchführung eines Skirennens möglich. Herzlichen Dank an alle von euch. Ohne euch ginge das nicht.

Und dann ist es natürlich um so schöner, wenn auch noch viele der Pallinger Rennläufer tolle Leistungen in unserem Heimrennen zeigen konnten und somit bei der Siegerehrung sehr oft auf dem Podest zu finden waren.

Alle Ergebnisse im Detail findet ihr hier: (zur Ergebnisliste hier klicken)

Allen im Allen war somit der Pallinger Nordcup wieder eine großartige und gelungene Veranstaltung.

Nordcup C 9

TSV Wappen Ski var2a

Corona

Stopschild1                                                                                                              Jahreshauptversammlung ist abgesagt

S5 Box

Login