Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Bereits Ende letzten Jahres kamen rund 45 Kinder voller Begeisterung und Motivation am Kessellift in Inzell zusammen, um von den Übungsleitern und ihren fleißigen Helfern des TSV, das Skifahren zu lernen.

Aufgeteilt in acht kleine Gruppen mit je zwei Skilehrern starteten wir am 27.12.2021 in den ersten von zwei Kurstagen.

Die Bedingungen waren gut, der Andrang an Skifahrern leider auch, so mussten die kleinen Beine den ersten Tag nahezu ausnahmslos selbst den Hügel erklimmen und die neu angeschafften Teppiche wurden ausgiebig erprobt. Tapfer stapften die Skischüler den Berg hinauf und übten die ersten Bewegungen auf den Skiern, bei einigen klappten sogar schon die ersten Kurven. So endete der erste Tag bei strahlendem Sonnenschein wohl doch müde aber bestimmt voller Stolz. 

Der zweite Tag war dann ein Test für die Klamotten, da uns das Wetter mit einem ergiebigen Regen begrüßte. Glücklicherweise nur für eine kurze Zeit, so dass die Motivation der Kinder, nun endlich auch die Seilliftanlagen des Kessellifts kennenzulernen, belohnt wurde. Am Ende konnten alle Teilnehmer freudig ihre ersten Erfahrungen auf Ski sammeln und der Grundstein für weitere Skitage ist gelegt.

Wir bedanken uns noch bei den Eltern, die uns spontan ihre Hilfe zugesagt hatten, so konnten die Gruppen kleinstmöglich gehalten werden und jeder einzelne auch nach eigenen Bedürfnissen betreut werden.

Ein großer Dank und das Lob der Eltern, geht auch an alle Übungsleiter und Helfer aus der Skiabteilung, die sich wirklich größte Mühe gegeben haben um den Kindern die Freude am Schnee und auf Ski weiterzugeben.

Bambini 2021 Titel

Foto Bambini

Pallinger Volksfest 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstalten wir wieder ein Volksfest vom Donnerstag, 7., bis Montag, 11. Juli 2022 mit reichhaltigem Programm!

 Volksfest - Programm

 

   

 CORONA - Bestimmungen

BLSV Handlungsempfehlung und Schutzmaßnahmen 

S5 Box

Login