Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Grandioser Tag am Benzeck  -   DSV-Skittycup (30. Januar 2022)

Das Wetter meinte es noch nicht gut mit unseren Rennfahrern, als wir in den Parkplatz einbiegen. Während der Anfahrt regnet es in Strömen. Mit dem Öffnen der Schiebetür stellt der Regen ab und mit dem Blick auf das Gelände ziehen sich die Mundwinkel nach oben – es wird ein super Tag!

Am kurzen Lift steht bereits ein Parallelslalom und auf der Startrampe sind Startgates mit Startklappe aufgebaut. Gleich daneben ein kleiner Skicross mit Steilkurven, Sprung und eigentlich allem was so dazu gehört. Am Schlepper gegenüber wird von der TG-Achental gerade noch ein Trainingslauf mit Lang- und Kurzkippern gesteckt!

Was sollen wir noch sagen unsere vier Rennfahrer Finja, Annalena, Vinzenz und Vitus unterstützt vom Teammotivator Lorenz haben alle Stationen intensiv genutzt und beim Parallelslalom alles gegeben. Jeder ist einmal auf dem blauen und auf dem roten Lauf gestartet und beide Zeiten zusammen ergaben die Tageswertung. Und weil bei dieser Veranstaltung die Ergebnisse nicht im Vordergrund stehen, bleiben die Ergebnisse hier unser kleines Geheimnis – aber seit versichert, unser Team war gut, echt gut!

Kein Geheimnis bleibt, dass der Tag gehalten was der am Morgen versprochen hat. Unsere Kids hatten auf den Ski genauso viel Spaß wie bei der Siegerehrung mit Tombola und T-Shirt für alle Starter, beim Reifenrutschen und und und! Der DSV hat gemeinsam mit der TG-Achental, vor allem für Einsteiger, einen abwechslungsreichen Renntag auf die Beine gestellt! Wir können den Skitty-Cup jederzeit weiterempfehlen!

2022 01 30 Skitty cup 00 titel

weitere Imressionen vom Skitty-Cup:

TSV Wappen Ski var2a

Pallinger Volksfest 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstalten wir wieder ein Volksfest vom Donnerstag, 7., bis Montag, 11. Juli 2022 mit reichhaltigem Programm!

 Volksfest - Programm

 

   

 CORONA - Bestimmungen

BLSV Handlungsempfehlung und Schutzmaßnahmen 

S5 Box

Login