Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Der Fuxi Cup – eine Riesenevent für die jungen Rennläufer!

Die Vorfreude unter den Pallinger Rennkindern, die in den Altersklassen U7 - U12 starten war seit Wochen groß. Das Fuxi Kinderskirennen am Götschen am 12.2.2022, ein Festival des Alpinen Wintersports, ist ein Highlight der Saison.

Versprochen wurde, laut Ausschreibung ein toller sportlicher Nachmittag mit Parallelslalomrennen, Riesenslalom, Stummelslalom, Skicrossstrecke und der Wettbewerb des Tages - ein Vielseitigkeitsslalom mit einer Best-Of-Two-Wertung.

Bei Kaiserwetter starteten Katharina Betz, Kilian Wolferstetter und Vitus Wolferstetter. Corona- und altersbedingt konnten leider in diesem Jahr nicht mehr Pallinger nennen.

Das gebotene Programm begeisterte alle! Neben dem sportlichen Angebot konnten die Kids auch Ski von Head testen. Für das leibliche Wohl sorgte der BSV Bischofswiesen in einem offenen Zirkuszelt.  

Das Fuxi Maskottchen carvte über die Piste und bespaßte die Rennkinder. Und als ob das nicht schon genug wäre – es gab für alle Starter noch ein FUXI Sackerl, das der BSV Bischofswiesen von diversen Sponsoren mit allerlei Geschenken füllen lies. Große Sachpreise wurden zusätzlich bei der Tombola verlost.

Beim Hauptrennen konnten alle drei Pallinger Starter sensationelle Ergebnisse abliefern und wurden dafür von chiemgauer Ski-Weltcup-Starter Peppi Ferstl geehrt.

Vitus Wolferstetter gewann die Klasse U7 männlich, Kathi Betz fuhr auf den 2. Platz der Klasse U10 weiblich und Kilian Wolferstetter belegte auch einen sehr starken 7. Platz in der Klasse U12 männlich.

Die komplette Ergebnissliste des Fuxi-Cups gibt es hier: (hier klicken)

Unterm Strich, das Ausschreibungsversprechen wurde gehalten --> ein super Event

fuxi 2

Fuxi

TSV Wappen Ski var2a

Pallinger Volksfest 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstalten wir wieder ein Volksfest vom Donnerstag, 7., bis Montag, 11. Juli 2022 mit reichhaltigem Programm!

 Volksfest - Programm

 

   

 CORONA - Bestimmungen

BLSV Handlungsempfehlung und Schutzmaßnahmen 

S5 Box

Login