Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am Sonntag, den 20. Februar fand am Rossfeld bei Berchtesgaden wieder ein Sparkassen-Cup für die Altersklassen U12 und U12 statt. Und da waren natürlich auch wieder einige der Pallinger Ski-Rennkinder dabei.

Jetzt gibts private Einblicke in den Tagesablauf und die Gedanken eines Vaters unserer Rennkinder vom besagten Renntag:

...
Was ist den jetzt los??? Wieder einmal klingelt der verdam… Wecker mitten in der Nacht.
Na hoffentlich loht es sich wenigstens heute mal so früh aufzustehen!

Noch vor der zweiten Runde Sparkassencup U10-U12 steht der Teamwettbwerb der Alpinen in China an. Also das Nützliche mit dem Praktischen verbinden:
Die Rennski der Kinder kommen ins Wohnzimmer und werden vor dem Fernseher noch fertig gemacht…Hoffetlich schläft meine Frau tief und fest und bemerkt nichts!!!

Das Ergebnis unserer Olympiamannschaft im alpinen Teamwettberwerb kennt ihr ja alle!!!

Aber die Rennen der Pallinger Rennkinder am Rossfeld waren noch spannener als der Spitzensport im TV und die Ergebnisse waren ebenso sensationel wie die lang ersehnete Silbermedialle unserer DSV-Athleten.

Der SC-Schellenberg hat einen passenden Riesenslalom am langen Lift am Rossfeld gesetzt und das Programm mit Besichtigung, zwei Durchgängen und anschließender Siegerehrung flott durchgezogen.

Kurz nach Mittag konnten alle Teilnehmer, noch vor den angekündigten Sturmböen, wieder den Heimweg antreten – und das nicht mit leeren Händen!

Unsere vier Pallinger-Starter schnappen sich bei bei zwei Rennen insgesamt sechs Stockerlplätze!

...  (Vielen Dank für diese Einblicke)

 

Jeder Durchgang zählte als Einzelrennen für den Sparkassencup und die Gesamtzeit für die Tageswertung. Hier die Ergebnisse unserer Rennfahrer: (hier gehts zur Ergebnisliste)

Rennen 3

U10 weiblich          Annalena Lang Platz 2; Finnja Nielsen Platz 3
U11 männlich        Kilian Wolferstetter Platz 5
U12 männnlich      Yuri Weiss Platz 3

Rennen 4
U 11 weiblich         Annalena Lang Platz 1; Finnja Platz 2
U11 männlich        Kilian Platz 5
U12 männnlich      Yuri Platz 3

In der Tageswertung holten sich in den einzelnen Altersgruppen Annalena Platz 2 gefolgt von Finnja auf Platz 3, Kilian den fünften Platz und Yuri stand mit einem dritten Platz auch auf dem Stockerl.

2022 02 20 Spk Cup U12 Rossfeld 1

2022 02 20 Spk Cup U12 Rossfeld 2

Pallinger Volksfest 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstalten wir wieder ein Volksfest vom Donnerstag, 7., bis Montag, 11. Juli 2022 mit reichhaltigem Programm!

 Volksfest - Programm

 

   

 CORONA - Bestimmungen

BLSV Handlungsempfehlung und Schutzmaßnahmen 

S5 Box

Login