Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Auch diese Wintersaison bietet die Ski-Abteilung des TSV Palling einen Skikurs für alle kleinen und großen Vereinsmitglieder an.

Termine:            Samstag, 17.12.2022 (Pillersee)
                        Sonntag,  18.12.2022 (Pillersee)
                        Samstag,  07.01.2023 (St. Johann)
                        Sonntag,   08.01.2023 (St. Johann)

NEWS 02.01.2023:     Wechsel 7./8.1.2023 nach Skigebiet St. Johann

Hallo liebe Skikursteilnehmer des Pallinger Skikurses,

erst Mal wünscht die Skiabteilung des TSV Palling euch allen ein frohes neues Jahr.

Ich wollte euch alle informieren, dass wir aufgrund der aktuellen Schneelage und
der damit verbundenen eingeschränkten Pisten am Pillersee, jetzt entschieden haben,
unser zweites Skikurs-Wochenende 07./08.01.2023 in St. Johann abzuhalten.

Am Pillersee ist zwar der Sessellift und die schwarze Piste (nur ein 10-15m breiter Streifen) geöffnet,
aber das macht für unseren Skikurs ja nicht viel Unterschied zu „nur Schlepplift“.
Daher jetzt der Wechsel nach St. Johann, da wir ja auch wollen, dass zumindest am 2. Wochenende
fast alle der mittlerweile 115 Teilnehmer auch kommen.

Gemeinsamer Startpunkt: Eichenhof-Lifte (Skigebiet St. Johann ganz links)

Kartenverkauf machen wir wieder selber zum Gruppentarifpreis:
(Unser Verkaufstisch wird vor der Gebäude der Talstation am vorderen linken Parkplatzende sein)
Kinder 24€, Jugend (2004-2006) 38€, Erwachsen (ab 2003) 48€

Wir müssen die Karten im Vorfeld kaufen, um euch den Gruppentarif zu ermöglichen.
Für die Kursteilnehmer ist klar, dass sie einen Karte brauchen.
Wenn jemand nicht kommen kann, bitte entsprechend bei uns abmelden.
Wir bitten euch aber uns kurz zu schreiben, ob ihr noch weitere Skikarten (Erwachsene, Jugendliche, Kinder) benötigt. Dann besorgen wir diese gern für euch mit.

In St. Johann werden wir aber keine Mittagverpflegung (Würstl+Tee) für euch anbieten können. Der gemeinsame Treffpunkt für die Mittagspause ist der Parkplatz. Alle Gruppen werden dort um 11:30 hinkommen.

An den Kurszeiten ändert sich nichts: 09:00 – 11:30 + 12:30 – 14:30 Uhr.
Unsere Empfehlung ist, in Palling um spätestens 7:15 Uhr zu starten,
damit alle auf den Eichenhof-Lift-Parkplatz auch sicher Platz haben.

Damit steht dann hoffentlich einem erfolgreichen 2. Skikurswochenende nichts im Wege.

NEWS 13.12.2022:

In den letzten Tagen haben wir uns alle über sehr erfreuliche 109!! Anmeldungen zu unserem Skikurs gefreut.
Wir hab heute am späten Nachmittag mitm Pillersee telefoniert.
Über die Antwort waren wir alle doch sehr überrascht:
Es können am kommenden Wochenende nur der Kleinkinderbereich und der Schlepplift direkt am großen Parkplatz geöffnet werden.
Der 4er Sessel sowie Hochfilzen können aufgrund der zu geringen Schneeauflage nicht geöffnet werden.
Die letzten beiden Tage wurde durchgeschneit, aber vorher ging fast nix und morgen soll es schon wieder +6°C haben.

Das stellt uns vor ein mittelschweres Problem:
Nach dem Abwägen mehrer Möglichkeiten haben wir uns schlussendlich dafür entschlossen,
den Skikurs wie geplant durchzuführen.

Uns ist bewusst, dass vermutlich einige der größeren Skikursler nicht die große Lust auf nur Schleppliftfahren haben bzw. vielleicht dann auch über eine Abmeldung für das 1. Skikurs-Wochenende nachdenken. Zumal ja auch viele Eltern sonst immer gern selber die Chance aufs Skifahren genutzt haben.

Aus Skikurs-Sicht können wir unsere Skilehrer aber allen Skikurslern trotzdem einen guten und
auch abwechslungsreichen Skikurs am Schlepplift anbieten.

Von den aktuell 109 Anmeldungen wären geschätzt mindestens die kleineren 70 Kids
das ersten Wochenende vorranging an Hängen, wie dem am Schlepplift, gefahren.
Daher hoffen wir, dass trotzdem viele von euch zu unserem Skikurs am kommenden Wochenende 17./18.12. kommen werden.
Der Skikarten-Preis reduziert sich durch die reduzierte Anzahl an Liften natürlich auch.

Wenn sich jemand dennoch gegen eine Teilnahme an diesem Wochenende entscheidet,
gebt uns bitte bis spätestens Freitag 16.12.2022 12 Uhr Mittag kurz  per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bescheid.

Wir haben dafür Verständniss und wenn ihr dann nur das 2. Skikurswochenende am 7./8.1.2023 teilnehmen wollt, wird bei entsprechender Abmeldung für das 1. Wochenende natürlich auch nur eine reduzierte Skikursgebühr aufgerufen. Das versteht sich für uns von selbst.

Wir setzten auf euer Verständnis, und würden wir uns sehr freuen, wenn viele von euch allen
am Samstag und Sonntag zu unserem Skikurs kommen.

Allgemeines:

An unserer Verkaufsstelle gibt es wieder Skikarten zu vergünstigen Preisen, sowohl für Kursteilnehmer als auch alle anderen Pallinger Skifahrer.
Sie befindet sich ab ca. 8:30 Uhr am linken vorderen Ende des großen Parkplatzes des Skigebiets Pillersee (Talstation 4er Sessel).

Dieses Jahr wird es auch wieder eine Mittagsverpflegung mit Würstlsemmel zum fairen Preis und kostenlosen warmen Tee für alle Kursteilnehmer geben.
Diese befindet sich in der großen Halle am linken vorderen Ende des großen Parkplatzes, direkt am Buswendeplatz.
Zur Müllvermeidung bitte wenn möglich eine eigene Tasse für den Tee mitbringen.

Anmeldung zu den Kursen bitte nur mit den Anmeldebögen der Skiabteilung:
Download hier (ANZEIGEN)).

Skikurs 2022 Plakat Foto