Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am Sonntag, den 6. Februar 2022, fanden im Rahmen einer Nordcup-Doppelveranstaltung die ersten beiden Nordcup-Rennen A und C dieser Saison in Hinterreit (bei Maria Alm) statt.

Ausrichter waren der TSV Waging und der ASV Piding, die zwei fair gesteckte Läufe auf sehr anspruchsvoller Piste ausflaggten. Die Tatsache, das am Vortag die Weltelite noch auf diesem Hang für den Slalom in Kitzbühel trainierten, lässt erahnen, wie anspruchsvoll die Piste zum Teil für alle Starter war.

Nordcup 2023 AC 0

Die Klassen U6 bis U12 starteten auf verkürzter Strecke und die Klassen ab U14 auf einer längeren parallelen Strecke. Um den Tag durch die Doppelveranstaltung nicht unendlich lang werden zu lassen, wurde auf beiden Strecken gleichzeitig gestartet..

25 unserer Pallinger Rennläufer waren unter den 200 gemeldeten Startern.

In beiden Rennen konnten mehrere Podestplätze und jeweils mehrere 4 Klassensiege durch die Pallinger Rennläufer erreicht werden.

Hervorzuheben ist auch in der Klasse U12 weiblich, in der sich im zweiten Rennen unser drei Pallinger Mädls Leni, Kathi und Finnja unter den 18 Starten alle drei Podestplätze sichern konnten.
Aber auch Johanna Hinterstoißer zeigte eine sehr starke Leistung und sicherte ich in beiden Rennen jeweils die zweitbeste Tageszeit aller Läufer auf der langen Strecke.

Hier geht’s zu den Ergebnissen der beiden Nordcup-Rennen von allen Pallinger Racern:
Nordcup 2023 Rennen A (Piding) hier klicken
Nordcup 2023 Rennen C (Waging) hier klicken

Nachfolgend noch ein paar Bilder von dieser Nordcup-Veranstaltung:

2023

 

 

 

   

 

 

S5 Box

Login