Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Am Freitag, den 27. Januar 2023, fand im Rahmen der Nordcup-Rennserie das Pallinger Nordcup-Rennen B am Kessellift in Inzell statt.

Für diesen Nachtslalom halfen unter der Leitung unseres Abteilungsleiters Seppi Hundseder und unserem Sportwarts Hans Häusl mehrere der Pallinger Ski-Übungsleiter und viele der Eltern der Pallinger Rennkinder zusammen, um den gemeldeten 178 Startern das dritte Nordcup-Rennen in diese Saison zu ermöglichen. Der Nordcup ist eine Ski-Alpin Rennserie im Herzen des Skiverband Chiemgaus, der in dieser Saison für seine Starter von 3 bis über 70 Jahren insgesamt sechs Skirennen inkl. großer Gesamtwertung bietet. Und die Skiabteilung ist dabei als einer von fünf ausrichtenden Vereinen seit über 25 Jahren aktiv dabei und stellt zudem aktuell mit Seppi Hundseder auch den Nordcup-Sprecher, den Gesamt-Verantwortlichen für alle 6 Nordcup-Rennen.

Für die Starter der Klassen U6 bis U12 steckte Seppi Hundseder einen separten Kurzkipper-Stangenlauf. Für alle älteren Starter steckte Hans Häusl einen Langstangen-Slalom, der für alle Starter sehr fair und zudem wunderbar rythmisch zu fahren war. Viele der Starter waren von beiden Läufen, sowie von den Schneebedingungen in Inzell am Kessellift begeistert.
Nicht zuletzt durch die Mithilfe aller Pallinger Helfer konnten für alle Starter sehr gute und faire Bedingungen geboten werden.
An dieser Stelle vielen Dank an das ganze Pallinger Helferteam und auch an Günther Strohhammer mit seinem Team für die Zeitnahme bei diesem Nordcup-Rennen.

23 unserer Pallinger Rennläufer waren unter den 178 gemeldeten Startern und zeigten auch in diesem Nordcup-Rennen wieder sehr starke Leistungen.
Sie konnten sich 8 Podestplätze und darunter auch 5 Klassensiege sichern.

Nordcup F 2022 02 25 00 Titel

Hier geht’s zum Ergebniss dieses Nordcup-Rennens B allen Pallinger Racern:
Nordcup 2023 Rennen B (Palling)) hier klicken

Nachfolgend noch ein paar Bilder von dieser Nordcup-Veranstaltung:

S5 Box

Login