Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

Palling gewinnt den Geno-Cup 2023

Erst zum zweiten mal in der über 40 jährigen Geschichte des Geno-Cups, einem Ski-Rennen der Genossenschaftsbanken der Raiffeisenbanken und Volksbanken, konnte sich das Pallinger Rennteam die hat umkämpfte Mannschaftswertung sichern. Eine tolleTeam-leistung der 25 Pallinger Starter.

Der Geno-Cup wird schon seit Jahren von der Raiffeisenbank Süd-Ost und der Raiffeisenbank Rupertiwinkel gesponsert und in diesem Jahr wurde das Rennen vom BSC Surheim ausgerichtet.
Am Samstag, den 11. Februar 2023, wurde am anspruchsvollen Hang am Götschen in Bischhofswiesen für alle 163 Starter von 4 bis 68 Jahren fairer Riesenslalom ausgeflaggt, in dem sich alle 12 Altersklassen messen konnten.Die Starter der Klassen U6 bis U10 fuhren einen verkürzten Lauf.

Bei gutem Wetter bot die Piste auch noch für den letzten Starte sehr gute Bedingungen, sodass alle Teilnehmer die selben Pistenbedingungen vorfanden.

Mit vielen Klassensiegen, Podestplätzen und weiteren guten Platzierungen konnten alle Pallinger Starter ihren Teil zum Sieg in der Mannschaftswertung aller startenden Vereine beitragen und schlussendlich ging der Gesamtsieg in der Mannschaftswertung nach 2019 zum zweiten Mal nach Palling. Den zweiten Platz belegte der TSV Waging, knapp vor dem TSV Tegling.

Zudem konnte sich die Pallinger Johanna Hinterstoißer und Moritz Lang die Tagesbestzeit der Klassen U12-U16 sichern.

Genocup 2023 0 Titel

Hier gehts zur Ergebnisliste: (hier klicken)

Hier gibts noch weiter Eindrücke vom Genocup und den Pallinger Läufern: