Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

Die Skiabteilung des TSV Palling veranstaltet jeden Sommer mit ihren Rennkindern einen Ausflug, der immer auch eine sportliche Herausforderung mit sich bringt.

P1050124 (2)Nachdem im letzten Jahr mehrere Abfahrten mit Go-Karts auf Bergstraßen auf dem Programm standen, war in diesem Jahr sog. „Adventuring" angesagt. Das Abenteuer bestand darin, verschiedene Parcours an den Felswänden von Scheffau am Wilden Kaiser zu bewältigen.

Bei schönstem Bergwetter ging es mit Klettergurt und Sicherungshaken an mehreren senkrechten Steilwänden den Fels empor. Oben angekommen gab es als Belohnung ein Abseilen an der Felswand oder eine Schwebepartie ins Tal zurück. Insgesamt waren Kraft, Koordination und Mut gefragt. 15 Kinder und 9 Erwachsene stellten sich den Herausforderungen und alle Teilnehmer haben alle Parcours gemeistert.

Nach einer ordentlichen Brotzeit war Gelegenheit, die ermatteten Glieder bei zwischenzeitlich heißen Temperaturen im kühlen Hintersteiner See zu regenerieren. Bevor es dann zurück nach Palling ging, wurde noch ein kurzer Stopp am Högenauer See bei Kiefersfelden eingelegt, um der deutschen Wasserskielite beim Training zuzuschauen. Mit einem Grillabend ließen die Kinder und die Eltern dann einen wunderschönen Ausflugstag ausklingen.

 

Gruppenbild

 

>> weitere Bilder vom Ausflug

Corona - Bestimmungen

Hygieneschutzkonzept

Stand 27.10.2021

 

BLSV Handlungsempfehlung und Schutzmaßnahmen

   

Stand 9.01.2022: Auf Grund der aktuellen Corona-Bestimmungen gilt 2Gplus! Für Kinder und Jugendliche reicht der Test aus der Schule!

 

Termine Ski

S5 Box

Login