Ski

Willkommen    Aktuell    Das Team     Termine      Ergebnisse    Radfahren    Bilder   Sponsoren  Archiv

 

In einer neuen Disziplin durften 6 Pallinger der Skiabteilung ihr Können zeigen: Sie waren beim Mountainbike-Biathlon in Ruhpolding Ende August am Start. Trotz strömenden Regens ließen es sich Paul und Gerlinde Huber, Florian Prambs, sowie Seraphin, Olivia und Reinhard Schuhböck nicht nehmen, am Wettkampf mit Spaß, Freude und Ehrgeiz teilzunehmen. Voller Motivation konnten die beim Schießen noch unerfahrenen vor dem Start mit fachgerechter Anleitung am Schießstand im Biathlon-Zentrum den Umgang mit Kleinkaliber und Luftgewehr üben.
2014-08-23 MTB-Biatholon
Während das Radfahren bei kopierter Strecke schon eine Herausforderung war, wurde es beim Schießen (im Liegen ohne Auflage) nach Anstrengung noch spannender. Bei Olivia und Paul, Jhg. 2000/2001 wurde diese Veranstaltung ohne Zeitmessung durchgeführt, Gerlinde entschied sich ebenfalls für zeitlos, alle freuten sich jedoch über ihre erfolgreiche Teilnahme.
Bei den anderen hingegen ging es ernsthaft zur Sache und es wurde hart gekämpft. Der Kurs bestand für Seraphin, Reinhard und Florian aus 3-mal Radfahren über je 3 km und 2-mal Schießen. Wie beim offiziellen Biathlon mussten die Athleten bei entsprechenden Fehlschüssen Strafrunden absolvieren, jedoch nicht mit Skieren, sondern mit dem Mountainbike. Nicht ganz so gut war die Bilanz beim Schießen von Gerlinde und Olivia, jedoch trafen sie bei der Verlosung voll ins Schwarze und wurden mit einer Freikarte für die Biathtlon-WM 2015 beglückt.
 
Für alle Teilnehmer des TSV Palling war es eine freudige Herausforderung, sie trainieren bereits jetzt auf den Event 2015 mit (hoffentlich) weniger Strafrunden...

S5 Box

Login