Volleygruppe 1

Am kommenden Samstag steigt in der Pallinger Schulturnhalle ein Heimspieltag für die Volleyball Damen 1 in der Bezirksklasse 4 OBB.
Die Pallinger Damen treffen dabei auf die Mannschaften vom TSV Eiselfing III sowie vom TSV Bergen.

Ab 14 Uhr steigt das Duell TSV Palling - TSV Eiselfing III. Die Gegnerinnen sind derzeit Tabellenführer. Die Messlatte hängt in dieser Begegnung für die Gastgeberinnen also ziemlich hoch. Die Gäste haben von 6 Spielen erst 1 Spiel verloren. Bei den Pallingerinnen ist es genau umgekehrt: 6 Spiele = 1 Sieg + 5 Niederlagen. Die TSV Damen haben somit überhaupt nichts zu verlieren und können völlig drucklos in das Duell "David gegen Goliath" starten.

Im Anschluss daran (ca. 16 Uhr), steht eine richtungsweisende Partie auf dem Plan. Mit dem TSV Bergen ist ein Mitaufsteiger (Sieger der letztjährigen Relegation KL7/KL8/BKL4) zu Gast, gegen den die Pallingerinnen unbedingt punkten wollen um in der Tabelle nicht noch weiter nach unten zu rutschen.

Danach (ca. 18 Uhr) kommt es zur Begegnung der beiden Gastmannschaften TSV Eiselfing III - TSV Bergen.

Die Pallinger Damen wollen die Erfahrungen aus den letzten Spielen mitnehmen und in der eigenen Halle endlich einen Sieg feiern. Im Bezug auf die letzten Spieltage heißt die Devise nur: "Neues Spiel, neues Glück!"

Wir würden uns freuen, wenn wieder einige Fans in die Halle kommen und uns lautstark unterstützen. Wenn wir alle zusammen unser Bestes geben, können wir hoffentlich einen Erfolg verbuchen.

Samstag 21. November 2015 ab 14:00 Uhr in Palling:
TSV Palling I - TSV Eiselfing III
TSV Palling I - TSV Bergen
TSV Eiselfing III - TSV Bergen

Übrigens spielt zeitgleich in Tüssling unsere Volleyball Damen Mannschaft II. Am vergangenen Samstag mussten die Damen II leider erneut 2 Niederlagen mit 0:3 in der eigenen Schulturnhalle einstecken. Doch auch die kommenden Begegnungen werden vermutlich nicht leichter. Aber auch hier können die jungen Mädels auf jeden Fall viel Erfahrung sammeln und vielleicht auch mit dem einen oder anderen Punkt überraschen:
Samstag 21. November 2015 ab 14:00 Uhr in Tüssling:
SV Tüssling - SV Kirchanschöring
SV Tüssling - TSV Palling II