Volleyball

Die Volleyballdamen 1 des TSV Palling wollen am kommenden Samstag (Spielbeginn bereits um 12 Uhr) die Bilanz in der eigenen Schulturnhalle verschönern. In den letzten 2 Heimspieltagen gab es 4 Niederlagen, mit einer Satzquote von 2:12. Wenn man die Damen 2 in diese Berechnung miteinbezieht gab es seit Beginn des Heimspielmarathons am 07. November 2015 insgesamt 8 Niederlagen.
Daran wollen die Damen 1 dringend was ändern. Mal davon abgesehen, dass in der Bezirksklasse unbedingt Punkte verbucht werden müssen, da die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.

Die Gegner am kommenden Samstag sind abermals von schwerem Kaliber. Mit dem TSV Gars und dem FC Kirchweidach 1 stellen sich zwei etablierte Mannschaften der Bezirksklasse in der Palling Schulturnhalle vor.

Erster Gegner ist der noch ungeschlagene TSV Gars, die derzeit auf dem 4. Tabellenplatz rangieren, aber noch weniger Spiele ausgetragen haben. Aus den 6 bisherigen Spielen gabs 6 Siege. Für die Pallingerinnen damit einmal mehr eine hohe Messlatte. Bereits am 1. Spieltag musste man sich in Gars verdient mit 0:3 geschlagen geben. Aber wie sagt man immer: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Anschließend kommt es zum Derby gegen die Damen vom FC Kirchweidach 1. Sie belegen momentan mit 6 Siegen und 2 Niederlagen den 2. Tabellenplatz. Auch hier haben die TSV Damen eine harte Nuss zu knacken und die Favoritenrolle liegt in jedem Fall bei den Gästen. Bereits in den letzten Jahren gab es aber immer wieder spannende Aufeinandertreffen. Und in einem Derby gelten bekanntlich immer andere Regeln. Die Pallinger Damen werden bis zum Schluss kämpfen, um endlich zu punkten.

Im dritten Spiel treffen dann die beiden Gastmannschaften TSV Gars - FC Kirchweidach aufeinander.

Wir hoffen wieder auf lautstarke Unterstützung von vielen Fans.

Samstag 05. Dezember 2015, 12:00 Uhr:
TSV Palling 1 - TSV Gars
TSV Palling 1 - FC Kirchweidach 1