6 Siege in Serie und damit Klassenerhalt besiegelt

Die Damen erkämpften sich den 6. Platz von 10 Mannschaften souverän

Am letzten Spieltag der Saison besiegelten die Damen I des TSV Palling Volleyball ihre Berechtigung in der Bezirksklasse der Saison 2015/16.
Der Spieltag begann mit der Begegnung TSV Palling gegen den TSV Winhöring. Den ersten Satz erkämpften sich die Pallingerinnen in vielen spannenden Ballwechseln knapp mit 26:24. Die nächsten beiden Sätze mit 25:20 waren umso verdienter, da die Damen sich souverän auf ihr Angriffsspiel konzentrierten und so die Winhöringer nur schwer hinterher kamen.
Mit diesem Gewinn hatten die Damen bereits besiegelt, dass sie nicht absteigen werden. Nichtsdestotrotz wurde der Ehrgeiz geweckt, dass sie das letzte Spiel der Saison gegen den TV Obing und somit den sechsten Sieg in Folge nach Hause holen wollten. Gesagt, getan. Die Mädls spielten siegessicher und ruhig dreimal die 25 Punkte und feierten anschließend ausgelassen ihren Erfolg.
Als die Pallinger Volleyballdamen 1 letzte Saison in die Bezirksklasse aufgestiegen sind, hätte keiner viel darauf verwettet, dass sie den 6. Platz in der neuen Klasse erkämpfen können. Somit hat das bunt zusammengewürfelte Team mehr erreicht, als man erwartet hat. Trainer Lars Winter und Co-Trainer Franz Hurmer sind jetzt mächtig stolz auf ihre Mädls.
Die Volleyballabteilung des TSV Palling konnte diese Saison zwei neue Mannschaften in den Trainingsbetrieb aufnehmen. Neben den Damen II gibt es in Palling jetzt auch eine Mixed-Mannschaft, bei der Männer und Frauen gemeinsam auf dem Feld stehen. Abteilungsleiterinnen Julia Langwieder und Julia Streitwieser freuen sich auf noch mehr Zuwachs von neugierigen Ballbegeisterten. Informationen zu den Trainingszeiten aller vier Mannschaften gibt es unter der e-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf Facebook unter `TSV Palling Volleyball´.

IMG 6199
Hinten von links: Birgit Wimmer, Tine Krammer, Mona Hütter, Julia Streitwieser, Julia Langwieder, Franzi Wilsch, Moni Wimmer
Vorne von links: Co-Trainer Fränk Hurmer, Lisa Weinmann, Judith Zahn, Karin Leidmann, Trainer Lars Winter
Nicht auf dem Bild: Kapitänin Birgit Mörixbauer