„Brasilianisches“ Volleyballteam aus Oberteisendorf siegt in Palling

Internationales Flair herrschte kürzlich in der Pallinger Turnhalle, hatte doch die Volleyballabteilung des TSV zur dritten Mixed-Hallengaudi eingeladen. Unter dem Motto „Länder aus aller Welt“ traten die teilnehmenden Mannschaften als Nationalmannschaften auf, die bei der Begrüßung zu den jeweiligen Nationalhymnen einmarschierten.

Team USAMit bunten Kostümen und kuriosen Kleidungsstücken, mit Flaggen und Gesichtsbemalungen setzten sich die Teams in Szene, waren doch auch Preise für die besten Kostümierungen ausgeschrieben. Diese holten sich die Vertreter aus „Mexiko“, die mit riesigen Sombreros und Ponchos das Spielfeld stürmten, die „Russen“, die sich komplett in Landesfarben gekleidet und bemalt hatten, sowie das Gastgeberteam „USA“, das als Yankees von Kopf bis Fuß in Blau-Weiß-Rot auftrat.

Insgesamt zehn Mannschaften aus Kirchweidach, Oberteisendorf, Petting, Traunreut, Traunwalchen, Trostberg und Palling kämpften in teils hochklassigen Matches in den mit Länderflaggen geschmückten beiden Turnhallen um den Turniersieg. In der Vorrunde setzten sich die Teams aus „Brasilien“ (TSV Oberteisendorf), „Mexiko“ (TSV Trostberg), „Schweden“ (FC Kirchweidach) und „Lettland“ (TSV Petting) als Finalteilnehmer durch.

Das Spiel um den dritten Platz entschieden die Trostberger mit einem denkbar knappen Sieg über Petting für sich. Das Finale schließlich war an Spannung nicht zu überbieten und krönte das Turnier mit volleyballerischen Höchstleistungen, die vom zahlreichen Publikum gebührend gefeiert wurden. Schweden gegen Brasilien hieß die Begegnung, die in der Fußballwelt schon für manches Highlight gesorgt hat. Den ersten Satz entschied das „schwedische“ Team aus Kirchweidach knapp für sich, es schien die dominantere und konzentriertere Mannschaft zu sein, das „brasilianische“ Oberteisendorf hatte mehr mit der Defensive zu tun. Im zweiten Satz jedoch wendete sich das Blatt, auf der Kirchweidacher Seite häuften sich die Fehler, während die Oberteisendorfer mit teils unhaltbaren Angriffen Punkt um Punkt in Führung gingen. Nach einem ebenso knappen Satzergebnis ging es in den entscheidenden Tie-Break. Auch hier fand Kirchweidach nicht mehr zum nötigen ruhigen Spielrhythmus, die Damen und Herren aus Oberteisendorf jedoch retteten auch schwierigste Bälle zurück ins Feld und verwandelten sie in spektakuläre Angriffe.

Der spannende Sporttag klang bei einer gemeinsamen Grillfeier gemütlich aus. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass gerade die Mischung aus einerseits erfahrenen Vereinsmannschaften und andererseits bunt zusammengemischten Hobby-Teams das Turnier so attraktiv und sympathisch machen.

Team BrasilienSiegerteam "BRASILIEN" aus Oberteisendorf

weitere Fotos unter dem Link:
Fotos Button1

Belehrung - Recht am eigenen Bild

Auf Grund des Rechtes am eigenen Bild (§ 22 Satz 1 Kunsturheberrechtsgesetz (KUG/KunstUrhG)) weisen wir darauf hin, dass jeder jederzeit Anspruch darauf hat, Bilder von sich löschen zu lassen.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleitung, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!