Volleyball

Die neue Mixed Mannschaft startet dieses Jahr in ihre erste Saison beim TSV Palling.
Die Gemischte Mannschaft trainiert bis Mitte Oktober immer mittwochs in der großen Halle von 20:00 – 22:00 Uhr. Ab Mitte Oktober dann in der kleinen Halle dienstags ab 20:15 Uhr. Unter der Leitung von Judith Zahn gilt es in diesem Training mit viel Spaß die Volleyballtechniken und -taktiken zu erlernen, um als Team eine tolle Saison zu spielen. Wer Interesse hat kann gerne vorbei kommen, das Spektrum reicht von jung bis Erfahren.

Die Volleyball Damen starten heuer mit gleich drei von vier Heimspieltagen in Folge in die Saison der Bezirksklasse 4. Das erste Heimspiel ist am 22.10 wie immer ab 14:00 Uhr gegen Aschau und Altötting (Folgende Heimspiele: 29.10, 12.11). Hoch motiviert startet das Training am 15.09 – interessierte Frauen sind wie immer herzlich willkommen (Mo & Do 19:00 Uhr). Zum ersten Mal findet heuer in der eigenen Halle im Oktober ein Trainingslager statt um sich optimal auf die anspruchsvollen Gegner vorzubereiten.

Zusätzlich meldet der TSV dieses Jahr wieder eine U20 unter der Trainerin Ingrid Klein. Hier können alle Mädels, die jünger sind als Jahrgang 1998 in der Gruppenrunde mitspielen. Interessierte Mädels oder Jungs sind jederzeit am Dienstag um 17:30 Uhr zum Schnuppern herzlich willkommen.
Die ganz kleinen Volleyballer spielen unter Birgit Breu wie gewohnt lockere Freundschaftsspiele um vorrangig Erfahrung zu sammeln.