Volleyball

Die Volleyballdamen des TSV Palling haben am vergangenen Samstag in der eigenen Halle ihrer Favoritenrolle einmal mehr souverän unter Beweis gestellt. Gegen die beiden Gegner vom TSV Mühldorf und vom TV Obing 3 gab es jeweils einen deutlichen 3:0 Sieg.

Die Pallingerinnen haben auf Wunsch des TSV Mühldorf das Heimrecht (die ersten beiden Spiele) abgegeben, so dass der Spieltag mit der Begegnung zwischen den Damen aus Mühldorf und den jungen Mädels vom TV Obing 3 begann.
Dieses Spiel endete erwartunggemäß mit einem 3:0 Sieg für den TSV Mühldorf. Die Mädels aus Obing konnten leider in dieser Saison noch keinen Satz gewinnen und nutzen die Liga um Erfahrung zu sammeln.
Im zweiten Spiel des Tages trafen die gastgebende Pallingerinnen dann auf die Mühldorferinnen. Die Einheimischen spielten souverän und landeten einen 3:0 Sieg. Einsatz und Siegeswille waren bei allen TSV-Spielerinnen zu sehen, so dass Trainer Lars Winter vor jeden Satz auf einigen Positionen wechseln konnte und der Spielfluss dadurch nicht gestört wurde.
Das dritte Spiel zwischen Palling und Obing endete ebenfalls mit einem 3:0 Sieg für die Pallingerinnen. Hier war schon teilweise mehr als ein Klassenunterschied zu erkennen, aber das war auch zu erwarten, da die meisten Mädels aus Obing noch in der Jugend spielen.

So haben die Pallingerinnen erneut 6 Punkte geholt und träumen weiterhin vom Aufstieg in die Bezirksklasse.
Eingesetzte Spielerinnen:
Zuspieler: Monika Civinova, Susanne Pohrer
Mitte: Birgit Mörixbauer, Monika Langschwert, Lisa Weinmann
Außen: Julia Streitwieser, Birgit Wimmer, Ramona Hütter
Diagonal: Julia Langwieder, Karina Leidmann

Am nächsten Spieltag wird die Aufgabe um einiges schwerer. Hier treffen die TSV-Damen auf die beiden Verfolgermannschaften vom SV Tüssling und vom SV Oberteisendorf. Dieser Spieltag wird definitiv mitentscheidend um den Aufstieg sein.

Samstag 31. Januar 2015, ab 14:00 Uhr:
SV Tüssling - SV Oberteisendorf
SV Tüssling - TSV Palling
SV Oberteisendorf - TSV Palling

Streitwieser Julia
Julia Streitwieser bei einem ihrer starken Angriffe von der Position des Außenangreifers. Sie wird leider nur noch den nächsten Spieltag dabei sein, da sie dann für ein paar Monate ins Ausland geht.
Rechts in Hintergrund Trainer Lars Winter