Volleyball

Die Volleyballdamen des TSV Palling haben am vergangenen Samstag in eigener Halle ihre Aufstiegsambitionen souverän unterstrichen. Durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung setzten sich die TSV Damen an die Tabellenspitze und wollen diese auch am letzten Spieltag nicht mehr hergeben.

Der Spieltag begann mit dem Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten TSV Palling und dem Tabellenersten TSV Tittmoning/Ostermiething 2. Beiden Mannschaften merkte man an, dass extrem viel auf dem Spiel steht. Auch die Zuschauerkulisse an diesem Tag in der Pallinger Halle war absolut genial. Das Duell blieb anfangs ausgeglichen, doch die besseren Angriffe hatten die Hausherrinnen. Somit ging Satz 1 an Palling. Im zweiten Satz blieb es weiterhin spannend, doch hier hatten die Gäste das bessere Ende > 1:1. Beiden Teams war bewusst, dass Satz 3 wohl eine Vorentscheidung ist. Und die Pallingerinnen spielten stark und gewannen verdient und auch relativ klar diesen Satz. Die TSV-Damen wollten nun aber die volle Punktzahl mitnehmen und schafften dies auch. 3:1! Erneuter Sieg gegen den Tabellenführer. Somit zogen die Pallinger Damen an den Gästen vorbei und haben gegen Ende der Saison alles selbst in der Hand.

Spiel 2 war dann die Begegnung zwischen TSV Palling und FC Kirchweidach 3. Die Spielerinnen erinnerten sich an die jüngste Niederlage am letzten Spieltag und dies diente zugleich als die beste Motivation. Die Pallinger Damen dominierten die Partie und ließen den Gegner nie ins Spiel kommen. Souveräner 3:0 Sieg und auch diese Revanche (wie am letzten Spieltag gegen Oberteisendorf) ist geglückt.

Das dritte Spiel zwischen den beiden Gastmannschaften aus Tittmoning/Ostermiething 2 und Kirchweidach 3 endete 3:1.

IMG 3975Die Pallinger Volleyballerinnen jubelten ausgelassen in der Halle. Diese zwei Siege stellten vermutlich die Weichen für die Meisterschaft der Kreisliga 8 in der laufenden Saison. Der Traum von der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse ist zum Greifen nah. Es fehlt nur noch ein kleiner Schritt...

Großes Lob und ein Herzliches Dankeschön an die zahlreichen Fans vom vergangenen Samstag, deren Anfeuerungen ein großer Rückhalt war und die Gegnerinnen wirklich fast auf die Palme brachten. ;-)

Darum bitten wir euch nur noch einmal am letzten Spieltag um eure Unterstützung.
Mit euch im Rücken kann uns alle zusammen der große Coup gelingen...;-)

Letzter Spieltag am 14. März 2015
in Kirchweidach: