Fussball Judo Leichtathletik Männerchor Jugend Ski Stockschießen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball

NordicW01Palling's Nordic-Walking-Damen in Kössen

Nachdem für uns 13 Pallinger Nordic-Walking-Damen im Zillertal kein Plätzchen mehr frei war, buchte uns die Organisatorin und Trainerin Irmi Neuenhoff spontan vom 13. bis 15. Mai ins Hotel „Sonneck" in Kössen ein.

Nach der kurzen Anreise trafen wir dort am Freitag gegen Mittag ein. Im Anschluss führte uns die 1. Tour auf den Schmugglerweg von Kössen in Richtung Schleching. Über die Hängebrücke ging es zum Klobenstein um dort die Wallfahrtskirche zu besichtigen. Nach 12,5 km bei Sonnenschein und mit tollen Eindrücken kamen wir wieder am Hotel an. Hier wartete auch schon das Kuchen- und Brotzeitbuffet auf uns.

Am Samstag regnete es. Aber nach einem ausgedehnten Frühstück waren sich alle einig: wir gehen trotzdem! Nach ca. einer Stunde in Richtung Walchsee hörte der Regen auf und die Sonne setzte sich durch. Somit konnten wir die 20-km-Tour „Rund um den Walchsee" vollends genießen. Bis zum Abendessen relaxten wir im sehr gepflegten Wellnessbereich des Hotels.

Am Sonntag verließ uns leider das Glück mit dem Wetter und es regnete in Strömen. Somit entschlossen wir uns für die Tour auf Asphaltstraßen „Rund um Kössen" mit 9,5 km. Leider wurde es immer kälter und wir immer nässer. Nach dieser Runde gab es ausnahmsweise kein abschließendes Stretching mehr, sondern der Weg war direkt in den Wellnessbereich mit Sauna. Dort blieben wir bis zum Nachmittag und waren dann abends wieder zufrieden und fit zurück in Palling.

Vielen herzlichen Dank an Irmi Neuenhoff für die hervorragende Hotel-Organisation und sehr guten Tourenplanung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Corona

Stopschild1                                                                                                              Jahreshauptversammlung ist abgesagt

S5 Box

Login