Fussball Judo Leichtathletik Männerchor Jugend Ski Stockschießen Tennis Tischtennis Turnen Volleyball

la ausflugPalling's Leichtathletik- und Kletter-Kinder im Röthelmoos

Mit gesponserten Kleinbussen und Privat-PKW's fuhren 9 Trainer und 23 Kinder am frühen Samstagmorgen bei herrlichem Sonnenschein in Richtung Ruhpolding. Jeder hatte seinen Rucksack mit allem was man für eine Wanderung braucht, bepackt.

Von Brand aus gingen wir über einen befestigten Steig abseits der Forststraße auf das Röthelmoos. Ein Legend sagt, dies war früher der Schmugglerweg für wichtige Lebensmittel von Ruhpolding nach Reit im Winkl – ob's wahr ist? Tatsächlich fanden wir auf dem Weg einige Gummibären, welche aber nicht länger dort liegen blieben.

Pünktlich zur Mittagszeit entdeckten wir an einer Lichtung Armin Brandl als Grillmeister und die Hamburger brutzelten bereits auf dem Grill. Irmi Neuenhoff schnitt eifrig für die hungrigen Wanderer die Semmeln, Tomaten und Gurken auf und so konnte sich jeder seinen eigenen Hamburger zusammenstellen.

Zwischendurch gab es noch einen kurzen Besuch der dort ansässigen Kälber, welche scheinbar durch den guten „Beef"-Geruch auf uns aufmerksam wurden. Mit Seilspringen und -ziehen ging die Mittagspause rasch rum und wir traten unseren Abstieg über das Wapbachtal an. Leider war es für den geplanten Sprung in den Weitsee doch schon zu kalt und so gab es als Alternative in Siegsdorf noch ein Eis für alle. Pünktlich um 16 Uhr waren wir nach diesem tollen Ausflug wieder in Palling zurück.

Vielen Dank an alle Trainer der Leichtathletik-Abteilung für die tolle Organisation und den Kindern für Ihre super Stimmung, die zu diesem wunderschönen Ausflug beitrug. (Sabine Wimmer)

Corona

Stopschild1                                                                                                              Jahreshauptversammlung ist abgesagt

S5 Box

Login